Tuesday 17 January 2017

Oracle Sys Xmltype Storage Binary Optionen

Ich verwende XMLType-Spalte in einigen meiner Oracle-Datenbanktabelle. Früher (in 11.2.0.2) ist der Standardspeicherart CLOB. Also, wenn Sie eine Abfrage für die XMLType-Spalten ausgeben, kann ich den Inhalt der Spalte als XML-String. Aber wenn ich drop und neu erstellen alle Tabellen und eingefügt einige Daten, konnte ich nicht den Inhalt der XMLType-Spalten. Es zeigt einfach den XMLType im cloumn Wert an. Ich habe einen Zweifel, dass, ob der Storage-Typ ist chaged in BINARY XML Also ich die folgende Änderung ausgeben: Bitte beachten Sie, dass es bereits einige Daten in der Tabelle. Event, nachdem ich lösche und eine Zeile einfügen, wird der Inhalt als XMLType angezeigt. Ich verwende SQL-Entwickler-UI-Tool. Kann jemand vorschlagen, eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben Ok, Jetzt haben wir beschlossen, dass wir die XMLType Spalte Inhalt als SECURE FILE BINARY XML zu speichern. So haben wir Tabelle wie folgt: Die XMLType colum wird als SYS. XMLType im SQL-Entwickler angezeigt. Also, wie man den Inhalt der binären XML SELECT x. ID, x. Vid, x. details. getCLOBVal () FROM XMYTYPETESTx wo x. ID100000 Die obige Abfrage funktioniert für mich endlich. Die Oracle-Dokumentation behauptet, dass es XMLType mehr speichert Komprimiert als BINARY XML als als CLOB. Aber wie kann ich herausfinden, wie viel Platz durch die binäre xml genommen wird, so scheint vsize die Größe einer Art von Pointer oder LOB-Locator, und getclobval entpackt die binäre XML in Text. Aber was ist mit der Speichergröße des binären XML selbst Bitte helfen, ist die Tischgröße 340GB, so ist es lohnt sich in Speicheroptionen. Ja, ein Segment hat nichts mit einer Zeile als solche zu tun. Ein Segment ist entweder eine Tabelle, eine Tabellenpartition, ein Index, ein LOB. Das Wichtigste ist, um mehr als 4k in ihm zu speichern, so dass Ihr lob gewonnen39t gespeichert werden quotin linequot, die in der eigentlichen Datenbank-Block der Zeile selbst bedeutet, sondern wird in einem quotout linequot LOB-Segment gespeichert. Ndash gvenzl Jul 22 14 um 13:00 rep issue, nicht erlaubt, Kommentare, die Sie zwischen den Fragen sagen wollte, wie ich verstanden. Die einzige Ähnlichkeit ist Speicherplatz Problem, dachte, es wäre hilfreich für die Vermutung Schätzung. Haben Sie nicht erwähnt, welche Art von Daten werden Sie als bXML speichern. Entpackt die binäre XML in Text Wenn reine XML dann hängt davon ab, welchen Komprimierer Sie verwenden werden. Normalerweise wird lzmagzip für die binäre Komprimierung verwendet. Vielleicht schreibe ich über allzu offensichtliche Dinge, aber das ist alles, was ich weiß


No comments:

Post a Comment